IVCG-HOMEKONTAKTELINKS
Kopfbild
Themen

Termine












Kontakt

Die IVCG

 
M O N D A Y   M A N N A 
Montags Manna
Ein Dienst für die internationale Geschäftswelt
Diese Woche für Sie von der IVCG ausgewählt:

WAS IST ERFOLG? (15. KW)

 

Das Thema Erfolg ist ein Dauerbrenner. Wenn ich 100 Leute fragen würde, was sie unter „Erfolg“ verstehen, so würde ich wahrscheinlich 100 verschiedene Antworten bekommen. Ich würde gerne meine Definition von Erfolg mit Ihnen teilen: Erfolg heisst, in die Arena des Lebens einzuziehen mit dem festen Vorsatz, niemals aufzugeben und das Leben in Menschlichkeit und Ewigkeit zu investieren.

ZUTATEN ZUM ERFOLG

ERFOLG KANN MAN SICH AUSSUCHEN. Erfolg ist eine Entscheidung, die Wahrheit zu kennen und sie zu akzeptieren. Wir Leben in einer Zeit von Abkürzungen, Hintertürchen und „Wenn es sich gut anfühlt, dann tu es“, um einen Ausweg aus der Wirklichkeit zu finden. Erfolg heisst, zu wissen, was recht ist (die Wahrheit) und danach zu leben.

ERFOLG HEISST, BEREIT SEIN, DIE ARENA DER TAT ZU BETRETEN. Es geht darum, eine Not zu erkennen und ihr entgegenzutreten. Seien Sie kein Zuschauer – seien Sie Teilnehmer am Leben. Zig Ziglar sagt: „Sie könne alles im Leben bekommen, was sie wollen – wenn Sie genug anderen Menschen helfen, das zu bekommen, was sie wollen.“ Mit anderen Worten, der Weg nach oben ist, nicht auf anderen herumzusteigen, sondern sich herunterzubücken und anderen zu helfen.

ERFOLG HEISST, SICH VERPFLICHTEN. Erfolg heisst, einer Herausforderung ins Gesicht zu blicken und sie anzunehmen. Sie werden großen und kleinen Problemen begegnen. Es ist nicht wichtig, wo Sie gerade sind, wenn Ihnen die Probleme begegnen, viel wichtiger ist es, wo Sie stehen, nachdem sie bewältigt sind. An den Problemen scheiden sich Erfolg und Niederlage. Wie Sie damit umgehen, entscheidet darüber, auf welcher Seite Sie stehen.

ERFOLG HEISST, SICH FÜR JESUS ZU ENTSCHEIDEN. Erfolg heisst, das Leben zu verlieren und es in Jesus zu finden. Jesus hat gesagt: „Wer sein Leben findet, wird es verlieren; wer sein Leben für mich verliert wird es finden.“ Man erntet, was man sät.

Ich liebe die Olympiade. Die Athleten sind so hingegeben. Mehr Goldmedaillen sind durch Hingabe und Opfer als durch Natur gegebene Fähigkeiten gewonnen worden. Ein Mensch hat nicht wirklich gelebt, bis er einen Grund gefunden hat, für etwas zu sterben.

ERFOLG HEISST, SICH FÜR MENSCHLICHKEIT EINZUSETZEN. Es gibt nichts traurigeres, als Menschen mit großen Fähigkeiten am Rande des Lebens sitzen zu sehen. Erfolg heisst, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und mit anderen zu teilen.

ERFOLG HEISST, IN DIE EWIGKEIT ZU INVESTIEREN. Erfolg heisst, in den Himmel zu kommen. „ Ein Leben vorbei in kurzer Zeit. Das Tun für Jesus hat Ewigkeit.“


Übersetzung: Vera Flohr, Bonn, E-mail Adresse: Vera.G.Flohr(at)gmx.de Bibelzitate sind der Übersetzung Hoffnung für Alle entnommen,
wenn nicht anders angegeben.

CBMC INTERNATIONAL: Bob Milligan, President.
Tel.: +1 402 431 0002 - Fax: +1 402 431 1749
Address: 1065 N. 115th Street, Suite 210, Omaha, Nebraska 68154, USA.
E-mail: nbrownell(at)cbmcint.org - Internet: www.cbmcint.org

Der Autor

Whit Criswell

USA-Lexington, Kentucky

ist ehemaliger Banker, Trainer und Geschäftsmann, der den Stress und Druck am Arbeitsplatz kennt. Er wohnt in Lexington, Kentucky, USA mit seiner Frau Sandra, seinem Sohn und seiner Tochter im Teenage-Alter.

facebook

ARCHIV



__Zeitschrift 'reflexionen'

Leseproben

__Brennpunkt

__Hintergrund

 > Monday Manna

  • __IVCG-Podcast